Auch dieses Jahr schafften es wieder einige Skiarena – Familien, ihre Sommerferien auf dem Campofelice zu verbringen. Einen geeigneten Stellplatz zu finden war nicht ganz einfach da sich gefühlsmässig die ganze Niederlande auf dem Zeltplatz aufhielt. So mussten die einen von uns wieder einige Stunden auf dem Warteplatz verbringen, bevor man einen Platz beziehen und sich einrichten konnte.
Das Wetter resp. die Hitze war dieses Jahr anfangs fast unerträglich um dann in der zweitletzten Woche mit starken Regenschauern aufzuwarten. Das schlechte Wetter vertrieben wir dem obligaten Regentanz und lautstarkem Gesang worauf wir am frühen Abend von Salü – Salü zurechtgewiesen wurden. Die letzte Woche zeigte sich dann von ihrer besten Seite, schönes Wetter und angenehme Temperaturen. Die Hitze hatte dem See ziemlich zugesetzt und die Algen vermehrten sich entsprechend. So kamen die Abkühlungen an der Maggia wie gelegen. Dort war man auch von den gefürchteten Entenflöhen sicher.
Auch an Aktivitäten sollte es nicht mangeln. Von der Fahrradtour am frühen Morgen mit Kaffeetrinken in Locarno, Rodeln und Tyrolienne fahren am Monte Tamaro, Red Bull Cliff Diving in Sisikon oder ganz einfach bei anhaltendem Regen mit dem Bike von Sonogno nach Brione den „Alte Verzasca Bike Trail“ runter. Und auf dem Campo wurde es einem mit Basteln, Ping-Pong, Familien – Stand-up Paddeln auf dem Lago und vielen anderen Aktivitäten auch nicht langweilig. Als Höhepunkte vor Ort kann man hier sicher den Pizzabend mit Feuerwerk am 1. August sowie den Besuch von Baschi mit anschliessender Fotosession mit unseren Skiarena Ladies erwähnen.
Und zu guter letzt möchte ich auch noch anbringen, dass jemandem ein Herzenswunsch erfüllt wurde, indem ein brandneuer Grill sich unserem Verein anschliessen durfte. Wer weiss, vielleicht reicht es im 2019 für einen Event Shelter…?
Erismann, Keller, Kreis, von Däniken